“Momox First” – Mobile-optimierter Look   für die momox Website

18. Mai 2017
  • Neues aufgeräumtes Design macht das Verkaufen von gebrauchten Büchern und Medien noch
    einfacher
  • Direkte Synchronisation des Warenkorbs in der App mit dem Kundenkonto auf der Website
    möglich

Berlin, 18. Mai 2017 – momox kommt ab sofort im neuen Design daher. Alle wesentlichen Funktionen sind in der mobile-optimierten Version auf einen Blick ersichtlich, sodass das Verkaufen gebrauchter Bücher und Medien noch einfacher wird. ​ Egal ob Tablet, Smartphone oder Computer – die Darstellung der Seite passt sich nutzerfreundlich automatisch an alle Screengrößen an.

“Mit der mobilen Optimierung unserer Website möchten wir unseren Nutzern das Verkaufen von gebrauchten Artikeln noch einfacher und zeitsparender gestalten,” sagt momox-CEO Heiner Kroke. “Die Entwicklung der momox-App war ein erster wichtiger Schritt, der von Kunden bevorzugten mobilen Nutzung unseres Services zu entsprechen. Die weitere Anpassung unserer Website an mobile Applikationen macht momox noch nutzerfreundlicher”, so Kroke.

Der Verkaufsprozess kann jetzt noch effizienter durchgeführt werden. Das klare und aufgeräumte Design zeigt alle wesentlichen Funktionen auf einen Blick. Im Fokus steht die Eingabe der EAN/ ISBN-Nummern der zu verkaufenden Artikel. Zur schnellen Preisermittlung lassen sich die Medienartikel mit Hilfe der momox-App ganz einfach einscannen. Danach werden alle Artikel über das Kundenkonto direkt synchronisiert. Der Verkauf kann somit auch am heimischen Computer über die Website abgeschlossen werden.

Für mehr Transparenz im Verkaufsprozess sorgt eine verbesserte Verkaufsübersicht, die im Kundenkonto den Status und Bearbeitungsstand der eingesandten Artikel klar und auf einen Blick erkennen lässt.

Mobile First Momox Pr...