E-Commerce-Trends 2017: Heiner Kroke über Erfolgsstrategien für Amazon auf dem Internet World Kongress

24. August 2017
  • “Wie erobert man Platz 1 im Seller-Ranking von Amazon und eBay”: momox-CEO Heiner Kroke spricht am 10. Oktober in München über den Erfolg von momox auf Online-Marktplätzen

Berlin, 24. August 2017 – Vom 10. bis 11. Oktober 2017 treffen sich 350 Branchenexperten aus dem E-Commerce auf dem Internet World Kongress in München. Die Entscheider aus dem digitalen Handel diskutieren unter anderem über Chancen und Hürden der Plattform-Ökonomie, Digitalstrategien von Marken, lukrative Anwendungsfelder von Smart Data und Traffic-Generierung.

Der Recommerce-Anbieter momox ist seit Jahren der größte Händler für gebrauchte Waren bei Amazon und eBay in Deutschland. Weltweit liegt momox auf Platz 2 der erfolgreichsten Amazon Händler. Heiner Kroke, CEO von momox, ist einer von 60 hochkarätigen Speakern auf dem Internet World Kongress. Er verrät in seinem Vortrag “Wie erobert man Platz 1 im Seller-Ranking von Amazon und eBay” am 10. Oktober in München, was den Erfolg von momox auf den Marktplätzen Amazon und eBay ausmacht und wie das Recommerce-Unternehmen diesen sichert. Im Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftete momox einen Gewinn von 6,8 Millionen Euro mit einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um knapp 55 Prozent. Der Umsatz stieg gegenüber 2015 rund 30 Prozent von knapp 120 auf 150 Millionen.

Neben den Erfolgsstrategien für Amazon und eBay spricht Heiner Kroke über die Zukunftspläne von momox als Multichannel-Händler. Als Top-Seller bei Amazon und eBay profitiert das Unternehmen von der Bekanntheit der Plattformen, aber auch die eigenen Online-Shops medimops.de und ubup.com gewinnen dank kontinuierlicher Marketing-Investments in Online und TV weiter an Bedeutung.

Internet-World-Kongress_momox.pdf