Weltspartag 2016: Clever sparen mit Kochbüchern & DIY-Anleitungen aus zweiter Hand

20. Oktober 2016
  • Einsparpotenzial von mehr als 50 Prozent bei gebrauchten Kochbüchern
  • Bastel- und Strickanleitungen für Weihnachtsgeschenke günstig bei medimops.de kaufen

Berlin, 20. Oktober 2016 – Am 28. Oktober ist wieder Weltspartag. Aber nicht nur das klassische Sparbuch hilft dabei, Geld zur Seite zu legen, auch die kleinen Einsparpotenziale im Alltag machen am Monatsende einen Unterschied im Portemonnaie: Günstigerer Stromtarif, billigere Versicherung oder der Kauf gebrauchter statt neuer Bücher wirken sich angenehm aufs Konto aus. Denn gerade wenn die Tage kürzer werden, es draußen kalt und nass ist, zieht es die meisten wieder auf die gemütliche Couch. Ein gutes Buch lesen oder einen Film schauen, das geht immer.

Aber wie wäre es denn damit, für die Familie oder gute Freunde ein tolles Essen zu zaubern und dafür neue Rezepte auszuprobieren? Wenn die eigenen Kochbücher nichts Spannendes hergeben, kann man bei medimops.de, dem Online-Second-Hand-Shop für Medien, viele anregende Rezeptsammlungen zum günstigen Preis finden. Das Kochbuch “Genial italienisch” von Jamie Oliver mit mediterranen, kulinarischen Köstlichen gibt es für 12,99 Euro statt neu 24,99 Euro. Wer wissen will, wie leckere japanische Snacks zubereitet werden, erhält in “Sushi: zubereiten und genießen” für 7,29 Euro (neu: 19,90 Euro) Anleitungen für Fischzuschnitte und die richtige Rolltechnik. Das Gesparte kann gleich in die Zutatenliste investiert werden.

Die kalte Jahreszeit lässt sich auch ideal nutzen, um zuhause kreativ zu werden. Auf medimops.de finden sich Ratgeber zu den Themen Basteln, Handarbeiten oder Dekoration . Wer zu Weihnachten seinen Lieben mit Selbstgemachtem eine Freude machen möchte, bekommt in “Tolle Sachen zum Verschenken” für 8,09 Euro (neu: 16,95 Euro) viele DIY-Anregungen. Das Standardwerk “Stricken” gibt es mit einer Ersparnis von knapp 44 Prozent für 16,90 Euro (neu: 29,90 Euro). Hier findet sich sicherlich eine schöne Geschenkidee für die Liebsten.

Und wen es doch auf die heißgeliebte Couch zieht, kann bei medimops.de spannende Romane oder Filmhighlights im Online-Second-Hand-Shop mit einer Ersparnis von bis zu 70 Prozent entdecken.

161020-PM-medimops-Weltspartag.pdf

16.08.2016

Schulstart: Mit alten Schulbüchern Geld verdienen

Weltatlas, Tafelwerk & Co. lassen sich mit der momox App kinderleicht verkaufen  Der Satz Lehrbücher eines Schuljahres bringt schätzungsweise bis zu 70 Euro ein  Nicht mehr benötigte Schulbücher sind gute und günstige Lehrmaterialien für andere   ... mehr